Handwerk

Anouk Wächter - Sattlerei GmbH - Sattlermeisterbetrieb

Die Werkstatt
Hier werden alle Aufträge noch nach traditioneller Handwerkskunst ausgeführt. Ob aufwendige Handtaschen und Gürtel, Hunde- und Pferde-Ausrüstung oder einfach „nur“ Reparaturen.
Selbstverständlich bin ich bemüht, nachhaltig hergestellte Materialien zu verwenden. Das hochwertige Leder beziehe ich fast ausschließlich von deutschen Gerbereien, die ihre Rohhäute aus tiergerechten Betrieben beziehen.
Polsterarbeiten – wie Stühle oder Eckbänke mit Leder oder Stoff zu beziehen oder Motorradsitze umzuarbeiten und beziehen – runden das Sortiment ab.
Seit einigen Jahren bin ich zudem für namhafte Firmen in der Sattelentwicklung tätig.
Branchen

Petro Schiller

Bildhauer und Steinrestaurator VDR

Branchen

Tierpräparation Höra

In unserer Werkstatt fertigen wir naturgetreue Präparate von Fischen, Vögeln und Säugetieren in lebensechten Stellungen an.
Außerdem fertige ich auch handgeschnitzte Trophäenbretter aus Eiche an. Jedes Stück ist ein Unikat.
Individuelle Wünsche werden gerne berücksichtigt.
Zusatzinformation für Jäger: Ich streife für Sie auch Raubwild. Preisbeispiel: Fuchs Abbalgen mit Pranten und Gerben 65,-€.
Ich richte für Sie Trophäen her. Beispiel: 1 Rehbockschädel mit langer Nase Auskochen/Bleichen/Versiegeln 20,-€

Branchen

Tierpräparation Hemetsberger

Alexander Hemetsberger

Präparation
Vögel
Kopfschulterpräparate
Säugetiere
Trophäenpräparation

Teilnehmer der Weltmeisterschaft der Präparatoren in Salzburg 2012
Es wurden zwei erste Plätze erreicht.
Branchen

Markus Winterstein

Schlosserei und mechanische Werkstätte, Ingenieurbüro, Waffenschmiede, Plattnerei

Branchen

Elektroinstallation Rausch

Verkauf und Reparatur von Haus- und Unterhaltungsgeräten

Branchen

Goldschmiede Urte Benkert

Feines aus Gold & Silber
“Kreative Gedanken und Bilder mit den Händen in Form und Gestalt
sichtbar machen, das ist meine Aufgabe.”
Nach diesem Grundsatz fertige ich in meinem Goldschmiede-Atelier Schmuck und Accessoires aus hochwertigen Materialien. Schmuckstücke werden seit Tausenden von Jahren von Hand gefertigt, dieser Tradition folge ich auch heute noch. In meiner Werkstatt entstehen Unikate und Maßanfertigungen, darunter Ketten, Armbänder, Ringe, Ohrringe und Accessoires. Dabei zeichnen sich meine Gold- und Silberschmiede-Arbeiten durch klare Strukturen und die Konzentration auf das Wesentliche aus.
Schlicht, schön, zeitlos...

Auto Fischer

Unsere Leistungen:
• Kfz-Reparatur und Wartung aller Marken
• Neuwagen, Jahres- und Gebrauchtwagen aller Marken
• Attraktive Leasing- und Finanzierungsangebote
• Zuverlässiger Service rund ums Auto
• Freundliche und kompetente Beratung

Steinmetz- & Steinbildhauermeister Michael Tully

Wir sind Ihr Partner in der Region Haßfurt, Bamberg, Schweinfurt und Coburg