Veranstaltungskalender


Um 15:00 Uhr findet in der Marienkirche ein ökumenischer Gottesdienst statt.
Im Anschluss daran lädt der Erste Bürgermeister alle Königsberger Bürger zum Neujahrsempfang auf dem Marktplatz ein.
Veranstalter
Stadt Königsberg i.Bay.

Der OGV Holzhausen unternimmt am 12.01.2019 eine Winterwanderung nach Sailershausen (ab Rathaus)
Veranstalter
OGV Holzhausen

Schlachtfest der Orgelschweine
Bunter Abend in der Stadthalle Königsberg
Beginn:
19:00 Uhr
Veranstalter
Orgelbauverein Königsberg

In diesem Workshop wird der Buchstabenaufbau sowie Schriftexperimente der Flächengestaltung erlernt.
Die markante Versal-Schrift NEULAND, vom Schreibmeister Rudolf Koch, überzeugt durch ihre prägnante und maskuline Ausdruckskraft. Diese hat sie dem Werkstoff als geschnittene Schrift zu verdanken. Zitat R. Koch: „Es wird etwas Wildes gegen das, was bisher da war, aber doch soll es so exakt wie möglich werden. “Durch ihre Klarheit und zeitgemäße Erscheinung wurde sie in den 1920ern häufig als Werbeschrift verwendet. In diesem Workshop wird der Buchstabenaufbau sowie Schriftexperimente der Flächengestaltung, mit dieser damals revolutionären Schrift, erlernt. Wortspiele bis zur völligen Abstraktion – Entdeckung des Zwischenraums...

Mitzubringen: Schneidunterlage, kleinen Cutter, Lineal, Bleistift, Flachpinsel in unterschiedlichen Stärken, Aquarellpapier in DIN A3, Verpflegung und Getränke für die gemeinsame Pause. Tee und Wasser gratis.
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
85,00 € zzgl. 15,00 € Materialkosten
Haus der Kalligrafie, Pfarrgasse 6
info@melinamueller.de
09525 9825858
Veranstalter
Melina Müller - Haus der Kalligrafie - Pfarrgasse 6 in Königsberg