Bauen & Wohnen

Das Baugebiet "Obere Mühle, liegt zwischen dem malerischen Städtchen Königsberg i.Bay. und dem geschichtlich wertvollen Stadtteil Unfinden. Es grenzt an das bereits vorhandene Baugebiet "Am Gründelberg" an. Die "Obere Mühle" stellt zwischen den beiden ensemblegeschützten Orten die bewusst gewählte baustilistische Brücke zwischen alter und neuer Bebauung dar. Es steht noch 1 Bauplatz zur Verfügung.

Im Baugebiet "Gumpert" im Stadtteil Junkersdorf werden die Gegensätze Natur und Fortschritt in Einklang gebracht. Es steht noch 1 Bauplatz zur Verfügung.

Im Baugebiet "An der Röthen" im Stadtteil Altershausen wurde die Möglichkeit einer ökologischen Bauweise geschaffen  Dies war aufgrund des vorhandenen Bebauung sowie des auch hier vorhandenen Nahwärmeversorgungsnetzes möglich. Die Lage des Baugebietes an der Nordseite des Ortes wurde bewusst gewählt, um südlich der verlaufenden Staatsstraße Richtung Haßfurt lärmabgewand wohnen zu können und gleichzeitig eine verkehrsangebundene Flexibilität sicher zu stellen. Es stehen noch 3 Bauplätze zur Verfügung.